Liebe Gäste,

vom 22.07.17 - 14.08.17 sind Sommerferien im Café Schönhausen. In dieser Zeit bleibt das Café geschlossen.


Über uns

Das Schönhausen lädt zum Schlemmen ein.
Die meisten unserer süßen und herzhaften Speisen sind hausgemacht und werden von uns liebevoll und frisch zubereitet. Wer mal keine Zeit hat, es sich bei uns gemütlich zu machen, bekommt natürlich alles auch zum Mitnehmen.


Im Schönhausen gibt es frisch gebackene Klassiker wie z.B. American Cheesecake, Monster Brownies den legendären Barcomi's Carrot Cake oder auch traditionellen Apfelkuchen nach Omas Rezept. Aber auch Zitronentarte, Rhabarber-Baiser und andere Obsttorten finden sich in unserer Vitrine. Frische Buttermilch- oder vegane Sojawaffeln in vielen verführerischen Variationen Milchreis mit leckerem Apfelmus sowie das köstliche Bio Eis des Berliner Eissalons Tanne B. u.v.m.


Als Mittagstisch bieten wir verschiedene Suppen und Quiches und grillen ganztägig frisch belegte Ciabatta. Außerdem bieten wir unseren Gästen täglich ein reichhaltiges Frühstück.

Dienstag - Sonntag:
10:00 - 18:00 Uhr

    Montag ist Ruhetag

Speisekarte

veranstaltungen & Kindergeburtstag

Im Alltag mit Kindern gibt’s viel zu erleben und zu erledigen - das Schönhausen hilft dabei.


Feiert doch mal den Kindergeburtstag bei uns! Wir schmücken den Tisch, sorgen für die Geburtstagstorte und stellen alles für Spiele bereit. Gern erstellen wir dir ein individuelles Angebot.


Regelmäßig spielt bei uns das Mit-Mach-Theater, wir treffen uns zum gemeinsamen Basteln, Tanzen, Musizieren. Für Eltern bieten wir verschiedene Kurse an, auch am Abend. 


Unser Café kannst du für deine private Feier außerhalb der Öffnungszeiten mieten!

bevorstehende Veranstaltungen

Erste-Hilfe-Kurse für Babies und Kinder:

30.08.17
27.09.17
25.10.17
29.11.17

Kindergeburtstag feiern im schönhausen

Euer Kind wird 1, 2, 3 oder schon 4 Jahre alt?


Dann kommt zu uns feiern – wir übernehmen gerne die Vorbereitungen für Euren Kindergeburtstag, so könnt Ihr Euch zurücklehnen!


Wir bauen den Kindergeburtstagtisch auf, dekorieren für Euch und backen die Geburtstagskuchen und -torten nach Wunsch, gern auch für außer Haus. Wir können ein Mit-Mach-Konzert oder Mit-Mach-Theater organisieren, Basteln, Kinderschminken oder einen Zauberer. Wir bereiten Euch das Abendbrot. Aber auch zum Geburtstagsfrühstück seid Ihr herzlich willkommen.


Für Partys am Abend sind wir auch zu haben, dann gibt’s das Schönhausen exklusiv ab 19 Uhr.

Galerie